Schuchardt GmbH 
/

Innovation rund ums Dach



Wir sind ein mittelständisches Handwerksunternehmen, welches in der dritten Generation vom Geschäftsführer Armin Schuchardt seit 1984 geführt und in naher Zukunft an die 4. Generation übergeben wird. 

 

Unseren Aufgabenschwerpunkt haben wir, durch die steigende Nachfrage nach Qualität im Flachdachbereich auf die Abdichtung von Flachdächern im privaten Wohnungsbau,sowie die Abdichtung großer Lagerhallen und Produktionsgebäuden gerichtet.

 

Um Qualität gewährleisten zu können, braucht man auch qualitativ hochwertige Materialien. Doch wie wir feststellen mussten, gibt es extreme Unterschiede in den Eigenschaften und somit verbunden auch der Qualität und der Langlebigkeit eines Daches.

 

Deshalb haben wir uns nach nun fast 30 Jahren Erfahrung mit Flachdachabdichtungen auf eine spezielle Anzahl von Kunststoffdachbahnen und Bitumenschweißbahn Herstellern beschränkt, wobei 80% der von uns abgedichteten Flachdächern mit einer hochwertigen Kunststoffdachbahn aus flexiblen Polyolefinen (FPO) versehen werden.

 

Mit dem System eines schweizer Herstellers können wir nun, nach fast zwanzig Jahren Verarbeitung, die besten Erfahrungswerte was die Haltbarkeit sowie die Strapazierfähigkeit der Dachbahn angeht nachweisen.

Um bei der Verarbeitung dieses Produktes die bestmöglichste Qualität anbieten zu können, haben wir unsere Mitarbeiter von dem Hersteller in Kooperation mit dem TÜV-Süd schulen und zertifizieren lassen. Diese Lehrgänge werden jährlich wiederholt.

 

Der zweite wichtige Geschäftsbereich ist das Herstellen von großen Hallenfassaden und Dächern mit Sandwichelementen, Kassettensystemen oder Trapezblechen. Auch hier können wir auf erfahrene Mitarbeiter und auf benötigte Spezialmaschinen zurückgreifen.

 

Zu unseren weiteren Arbeiten zählen wir auch:

·        Dachbegrünungen,

·        Steildacheindeckungen mit Tonziegeln oder Betondachsteinen,

·        Stehfalztechnik,

·        Moderne Fassadengestaltungen / -Systeme,

·        Asbestsanierungen

        u.a. für große Hallen, mit unserem geschützten System "Mobidawa 1.0"

·        Containerdienste und

·        Kran, bzw. Hubarbeitsbühnenservice

.      Metallverarbeitung mit eigenem Mauerabdeckungssystem

 

Unser Unternehmen zeichnet sich durch kontinuierliche Qualitätsstandards, sowie Leistungsgerechte und übertarifliche Entlohnung der Mitarbeiter aus. 

 

Unsere ethische Überzeugung:

 

Wir sind der Meinung, dass sich gute Leistung auch an der Entlohnung der Mitarbeiter bemerkbar machen muss, sodass ein Arbeitnehmer auch heute noch, bei einer Regelarbeitszeit von 40 Stunden pro Woche, ohne Aufstockungshilfen durch den Sozialstaat seine Familie über dem Existenzminimum ernähren kann.

 

Diesen Grundsatz verfolgen wir seit nun mehr 30 Jahren und es wird zunehmend schwerer dies einzuhalten, da die staatlichen Abgaben jährlich weiter steigen, die durchschnittlichen Handwerkerlöhne jedoch kontinuierlich weiter sinken.

 

Wir danken Ihnen für das Interesse an unserem Unternehmen.